Baubeschläge, Möbelbeschläge, Befestigungstechnik - Frorath Logo
  • zur Startseite
  • zur Sitemap
  • zur Kontaktseite
Produkte

Tradition, die uns viel wert ist.

Nicht nur geschichtliche Ereignisse haben unsere Firmengeschichte bewegt. Entscheidend für FRORATH war die kontinuierliche Entwicklung unserer verschiedenen Geschäftsbereiche.

1879 gründete Mathias Frorath in Wiesbaden sein Handelsgeschäft für Eisenwaren und legte damit den Grundstein für unser heutiges Unternehmen. Als Lieferant von Eisenwaren und Werkzeugen, insbesondere für Schmiede und Wagenbauer, expandierte FRORATH bereits früh über die Grenzen Wiesbadens hinaus.

Trotz Zerstörung und erheblichen Verlusten im zweiten Weltkrieg wuchs das Unternehmen weiter. Mit Beginn des Wirtschaftswunders Anfang der 50er Jahre wurden holzverarbeitende Betriebe als weiterer Kundenkreis erkannt.

Um den Anforderungen der Handwerks- und Industriekundschaft zu entsprechen wurde 1976 der heutige Standort eröffnet. Mit den Sortimenten Bau- und Möbelbeschläge, Schließ- und Sicherheitstechnik, Werkzeugen und Maschinen, Befestigungstechnik und Betriebsbedarf werden Handwerk und Kommunen leistungsstarke und qualitativ hochwertige Produkte und Leistungen geboten.

Unserer Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Die Herausforderung, jedem neuen Tag aktiv gegenüber zu treten, nehmen wir auch weiterhin gerne an. Beispiele hierfür sind der Umbau unseres Ladengeschäfts oder der Ausbau im Bereich elektronischer Schließsysteme.

Unsere Leistungen werden noch attraktiver. Für eine Verbindung mit Zukunft.
Shops
Frorathshop